Ziele

Audax Randonneurs Allemagne (ARA) sind ein "non-for-profit" Zusammenschluss von Randonneuren, die Paris-Brest-Paris mehrfach gefinisht haben und sich als regionale Organisatoren in Deutschland seit 1992 betätigen. Hauptzweck von ARA ist die Organisation von Brevets de Randonneurs Mondiaux auf niedrigem organisatorischem Niveau. Die Grundlagen der organisatorischen Tätigkeit von ARA sind die Regeln des Audax Parisien Club und der Randonneurs Mondiaux(RM). Die Audax Randonneurs Allemagne ist Mitglied im Weltverband Les Randonneurs Mondiaux (LRM) und mit dem traditionsreichen Audax Club Parisien (ACP) sportlich eng verbunden.

Audax Randonneurs Allemagne erhebt keinen Mitgliedsbeitrag; jede Radsportlerin, jeder Radsportler ist willkommen bei uns Brevets zu fahren. Die Qualifikation für und die Teilnahme an Paris-Brest-Paris ist in Deutschland nur durch ARA möglich.