Sie sind hier: Startseite

Audax Randonneurs Allemagne

Aktuelles

19.11.15

Neue Medaillen!

Für den neuen Vier-Jahres-Zyklus bis zum 19. Paris-Brest-Paris im Jahr 2019 wurde für alle Brevets von 200 bis 1000 Kilometer eine neue Medaillen-Serie aufgelegt, die die bisherigen Medaillen aus den Jahren 2012-2015 ablöst....[mehr]


11.10.15

Sprecherwechsel bei ARA

Jahrelang hielt Rainer Paffrath (ARA Köln/Bergisches Land) - vorwiegend hinter den Kulissen - die Fäden von ARA zusammen: als Nachfolger von Claus Czycholl pflegte er aufs Beste den Kontakt zum Audax Club Parisien (ACP) und den...[mehr]


11.10.15

Neue Startorte in Gießen und Münster

Im Jahr 2016 wird der größte weiße Fleck auf der deutschen Brevet-Landkarte getilgt: im Bundesland Hessen wird ein neuer ARA-Startort entstehen. Ab 2016  wird es nun möglich sein, von Gießen aus Brevets zu fahren....[mehr]


10.10.15

Kein Fleche 2016

Der Fleche 2016 fällt aus - dies wurde von der Organisatoren-versammlung am 10./11. Oktober beschlossen. Das traditionelle, bisher alle zwei Jahre stattfindende Treffen der deutschen Randonneure auf der Wartburg  wird...[mehr]


Herzlich willkommen auf der offiziellen Webseite der Audax Randonneurs Allemagne (ARA)!

Audax Randonneurs Allemagne (ARA) ist ein offener Zusammenschluss für alle, die Freude am sportlich orientierten und gemeinschaftlichen Radfahren haben. Aus Begeisterung für die geniale Einfachheit des Radfahrens organisieren wir deutschlandweit Langstrecken von 200 bis 1200 Kilometer.

Über die persönliche Herausforderung hinaus verstehen wir unsere Brevets als Impuls für ein soziales und umweltorientiertes Miteinander sowie als Beitrag zur Völkerverständigung - wer einmal bei Paris-Brest-Paris Randonneur dabei war, versteht, was gemeint ist!

Achtung! Die Startplätze für das Superbrevet Paris-Hamburg sind ausgebucht. Das Öffnet externen Link in neuem FensterFormular für die endgültige Registrierung ist freigeschaltet, ein Öffnet internen Link im aktuellen FensterInfoboard ist eingerichtet.

Letzte Änderungen:

ARA ist seit 1992 als einzige deutsche Organisation vom Audax Club Paris (ACP) autorisiert, Brevets Randonneurs Mondiaux (BRM - kurz: „Brevets“) nach den ACP- bzw. RM-Regeln zu organisieren. Alle ARA-Brevets werden vom ACP homologiert und ermöglichen u.a. die Teilnahme an Paris-Brest-Paris Randonneur, „dem“ bedeutenden Ziel aller Randonneure.

 

 

 

nach oben             © Audax Randonneurs Allemagne  - www.audax-randonneure.de