Sie sind hier: Startseite

Audax Randonneurs Allemagne

< PBP rückt näher...

Von: Auli und Claus Czycholl

Suzanne Lepertel ist tot

Im Alter von 92 Jahren verstarb vor Kurzem Suzanne Lepertel (Audax Club Parisien), Ehefrau von Bob Lepertel, dem Gründer von Audax Mondiaux. Sie war bis zuletzt aktiv beim Audax Club Parisien. Ein Nachruf.


„Die Mutter“ der Randonneurs Mondaux RM Bewegung, Suzanne Lepterel vom Audax Club Parisien und Mitinitiatorin der Audax Randonneurs Allemagne ist nun ihrem Mann Bob Lepertel zwei Jahre nach seinem Tod nun auch von uns gegangen. Wir empfinden tiefe Trauer und Zuneigung beiden gegenüber als großartige und konsequente Entwickler unserer Randonneur-Sache. Wir haben alles ihnen zu verdanken, insbesondere dass ARA sich so entwickeln konnte durch die individuelle Beratung und Begleitung duch Suzanne und Bob. Wir hatten immer das Gefühl, dass ARA und der ACP ein lebendiges Beispiel für gelebte deutsch-französische Freundschaft wurde und immer noch ist. Auch empfanden wir stets, dass ARA eines ihrer Lieblingskinder im Kreise der RM bis zum Schluss war. Vielen Dank Dir liebe Suzanne, wie auch Bob, Du wirst uns immer in guter Erinnerung voller Dankbarkeit bleiben.

Gerne erinnern wir uns der ersten Begegnung 1991 in Hamburg, wo Du Suzanne und Du Bob, Auli und mich dermaßen davon überzeugt hast, eure Arbeit der Randonneurs Mondiaux auch in Deutschland zu entwickeln. Ihr, insbesondere Du Suzanne, warst die Motivatorin der ARA Pionierarbeit auch in den Krisenjahren. 1992 wurde ARA- Hamburg dann gegründet und in den Weltverband der Randonenurs Mondiaux aufgenommen. Gerne erinnern wir uns auch an unseren 1. Flèche Allemagne auf der Wartburg, den wir geplant und organisiert haben und wozu wir euch eingeladen hatten und ihr, trotz fortgeschrittenen Alters, zu uns auf die Wartburg gekommen seid um bei unserer Premiere dabei zu sein. Im gesamten Prozess der vergangenen sechs Paris-Brest-Paris Veranstaltungen von 1991 – 2011 hatten wir immer das Gefühl gehabt, dass wir in eurer besonderen Fürsorge uns befanden. Unvergessen sind uns auch die ACP Jahrestreffen in Paris an denen wir oft teilnahmen und wir insbesondere durch dich liebe Suzanne herzlich eingeladen fühlten. Dafür danken wir sehr herzlich.

Bonne Route Auli und Claus Czycholl

Audax Randonneurs Allemagne -Hamburg


nach oben             © Audax Randonneurs Allemagne  - www.audax-randonneure.de