Flèche Allemagne 2022

Nach gefühlt ewiger Coronazeit fand am 30. April/1. Mai wieder die Flèche Allemagne mit Ziel auf der Wartburg statt.

73 Teams mit 312 Radler:innen hatten sich angemeldet, einige davon mussten schon vor dem Start absagen, da Corona nach wie vor für Ausfälle sorgte.

Insgesamt machten sich dann 66 Teams auf die Fahrt zur Wartburg. Während die im Norden Startenden vom Wind kräftig zur Wartburg geschoben wurden, mussten die Teams aus dem Süden dagegen ankämpfen. Nicht alle Teams kamen ohne Regentropfen ins Ziel. Aber dort zeigte sich Thüringen von seiner schönsten Seite und schon in der Nacht klarte es auf und spätestens auf der Wartburg schien die Sonne.

Insgesamt gaben 5 Teams komplett auf, 4 wurden dezimiert und kamen nur zu zweit an und ein Team verspätete sich beträchtlich.

Das konnte die Freude im Ziel nicht schmälern und die Thüringer Würste, der Grillkäse und das Bier sorgten wieder für Kräfte für die Heimreise.

Vielen Dank an die Crew vom Eisenacher Handballverein, 2024 kommen wir gerne wieder!

Feierabend Bier