Ab nach Kassel ...

... sagt man scherzhaft, wenn man jemanden gerne loswerden möchte.

Ganz anders bei den Brevet-Organisatoren der 16 deutschen ARA-Startorte. Sie trafen sich vom 11.-13. November in Kassel zur formalen Jahreshauptversammlung von ARA und zur Orga-Besprechung für das PBP-Jahr 2023.

Unter anderem wurden neue Mitglieder begrüßt, die die Startorte in Dresden, Essen/Dortmund, Hamburg, Schönbuch und Rheinland fortan betreiben werden (z.T. sind dort schon Brevets gelaufen). Diskutiert wurde auch die Praxis mit der elektronischen Brevetkarte, die von allen Brevet-Teilnehmern genutzt werden kann (wir informieren hierüber in einem der nächsten Artikel genauer). Keine Angst für die Anhänger der klassischen Papp-Brevetkarte - diese bleibt auch weiterhin in Nutzung und kann auf Wunsch immer ausgestellt werden.

Eine Änderung ergibt sich bei bei der Sonder-Medaille "Randonneur 10.000". Statt einer Super-Randonée wird zukünftig ein "normales" 600-er-Brevet mit mehr als 8000 Höhenmeter eingesetzt. Weitere Infos zu Randonneur 10.000 erfahrt Ihr unter https://www.audax-randonneure.de/randonneur10000.

Eine neue Sonder-Medaille kommt hinzu: um an die Leistungen von Suzanne und Bob Lepertel für die Internationalisierung der Randonneure zu erinnern, kann ab Januar 2023 die Challenge Lepertel-Medaille beantragt werden. Voraussetzung: in den vier zurückliegenden Jahren wurde jährlich mindestens ein Brevet 1200+ absolviert. Diese vier Brevets müssen in mindestens zwei verschiedenen Ländern stattgefunden haben. Infos hierzu folgen noch auf der ARA-Webseite.

Für Paris-Brest-Paris Randonneur 2023 wird es wieder ein neues ARA-PBP-Trikot geben. Wie es aussieht und wie man es bestellt? Eine Info hierzu erfolgt ab Januar 2023. Bestellungen werden dann ausschließlich in den Monaten Januar und Februar 2023 angenommen.

Das Foto zeigt die aktuellen ARA-Mitglieder beim Treffen in Kassel - das erstmalige physische Zusammentreffen seit drei Jahren!