Roadbook

Geschrieben von ndias am

Hallo Leute,

werde in März mein 1. Brevet machen und gerade gefunden das kein GPX gibt. Ich habe niemals roadbooks in Fahrrad benutzt (nur Motorräder). Wie geht es dann mit Roadbook? Wie soll man fahren und gleichzeitig die Seite wechseln? Sieht nicht so praktisch aus. Danke in voraus.

Hallo,

bisher hatte ich immer mit GPS also keine praktischen Erfahrung. Aber: So ein Roadbook ist vielleicht 1 Seite A4 pro 200km (wenn man nicht Gerade im zick-zack durch Großstädte fährt). Da 1-2 mal anzuhalten um den aktuellen relevant Bereich in Blick zu falten sollte nicht groß stören.

Oder einfach an jemanden dranhängen der so aussieht als wisse er was er tut; hat für mich bisher recht gut geklappt da ich lange Zeit zwar GPS hatte aber kein passendes Navi.

 

 

 

 

 

Das geht schon, sofern das roadbook was wert ist. Auf alle Fälle die entsprechende Karte mitführen, um Eventualitäten zuvorzukommen. Wenn du unbedingt mit GPS fahren mußt, gibt es im Openrunner meistens Aufzeichnungen früherer brevets, welche erfahrungsgemäß nicht sehr stark abweichen

 

viel Erfolg,

Mäxx